Blog

FAQInvalidateArticles

15.12.2020 // Renée Bäcker

Bisher war es so, dass mit diesem Modul zwei Daten für einen FAQ-Artikel gesetzt werden konnte: Ein Datum, ab dem ein FAQ-Artikel gültig ist und eines, ab dem der Artikel ungültig ist.

Ein Daemon-Task hat dann alle FAQ-Artikel geprüft, und je nach gesetztem Datum den Artikel auf gültig bzw. ungültig gesetzt.

Den Agenten war es aber immer möglich, einen Artikel gleich auf gültig zu setzen. Und wenn ein Artikel erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden soll – beispielsweise passend zu einem Launch eines neuen Produkts, mussten Agenten immer daran denken das Datum zu setzen und die Gültigkeit des Artikels auf ungültig zu setzen.

Sollen Artikel immer eine feste Zeit ungültig sein bevor sie gültig werden, kann das folgendermaßen erreicht werden:

In der Systemkonfiguration muss eingestellt werden, wieviele Minuten ein Artikel ungültig sein soll. Weiterhin kann gesetzt werden, dass ein Artikel zwingend ersteinmal auf ungültig gesetzt wird.

c91f447b-4494-49cd-9173-a95120d120e9.png

Anschließend muss das Feld Artikel gültig ab für die Ansicht FAQAdd deaktiviert werden.

Werden jetzt neue FAQ-Artikel erstellt, sind diese für 30 Minuten ungültig. Der Daemon-Task stellt die Artikel dann auf gültig.

Permalink:

Archiv