Blog

09.02.2018 // Renée Bäcker

Vor knapp zwei Jahren habe ich das Vorgehen schonmal beschrieben, mittlerweile ist aber OTRS 6 erschienen und es haben sich ein paar Änderungen ergeben.

Als erstes wird die Erweiterung TicketOverviewHooked benötigt.

Danach folgende Dateien anlegen:

Kernel/Config/Files/XML/OwnerHook.xml

(unter OTRS5 sah die Datei etwas anders aus und wurde an einem anderen Ort gespeichert)

Kernel/System/TicketOverview/Hooks/Owner.pm

In der SysConfig müssen dann die Besitzer eingepflegt werden. Bei der Option "Hook::Owners" muss als Schlüssel der Login des Agenten angegeben werden und als Wert der Hex-Code für die Farbe. Auf Wikipedia ist eine Farbtabelle zu finden.

Außerdem muss die Option TicketOverview::Hooks angepasst und das neue Plugin eingetragen werden:

Schlüssel: 1002
Wert: Kernel::System::TicketOverview::Hooks::Owner

Soll die Farbe nicht über die SysConfig sondern direkt aus den Agentendaten ausgelesen werden, so muss die Run()-Methode entsprechend angepasst werden.

Permalink: