Blog

Neue Features in TicketChecklist 5.0.5

13.05.2016 // Renée Bäcker

Heute wurde die Version 5.0.5 Pro-Version von TicketChecklist veröffentlich. In diesem Blogpost möchte ich die neuen Features vorstellen.

Als erstes gibt es ein zusätzliches Ticketdruck-Modul. Damit ist in dem PDF auch die Checkliste enthalten. Nach der Installation müssen Sie dieses Modul noch aktivieren und das bisherige Ticketdruck-Modul in der SysConfig deaktivieren.

So sieht das PDF dann aus:

Checkliste im Ticketdruck

Desweiteren kann man beim Ändern von Aufgaben auch eine Notiz eingeben:

Änderungsnotiz über den Checklisten-Dialog

Wird das Notizfeld gefüllt, wird dieser Text als Artikel am Ticket gespeichert und der Verantwortliche der Aufgabe bekommt eine Benachrichtigung.

Änderungsnotizen in der Artikelübersicht

Beides ist aber auch einzeln abschaltbar.

Zusätzlich zu dem Änderungsfeld im Dialog kann auch beim Ändern des Status über das Widget in der Ticketansicht eine Änderungsnotiz eingegeben werden. Auch hierüber wird die Notiz als Artikel angehängt und der Verantwortliche benachrichtigt.

Änderungsnotiz bei Statusänderung über das Widget in der Ticketansicht

Permalink:

Archiv