Blog

Folien "Postmasterfilter in OTRS"

09.12.2016 // Renée Bäcker

Ich habe am Mittwoch auf dem OTRS-Stammtisch Rheinland einen Vortrag gehalten. Der Titel: PostmasterFilter in OTRS

In dem Vortrag ging es darum, wie man mit Postmasterfiltern in OTRS die Mailverarbeitung bzw. die Ticketerstellung beeinflussen kann. Die Postmasterfilter, die über die Oberfläche konfiguriert werden können, haben aber Einschränkungen bzw. Nachteile. Auch den Aufbau einer Mail - der sehr kompliziert werden kann - habe ich in Grundzügen erläutert. Abschließend ging es um die Entwicklung eigener Postmasterfilter-Module. Mit diesem mächtigen Werkzeug hat man alle Möglichkeiten...


Vielen Dank an das Team von maxence für das Organisieren des Treffens! Ich möchte auch im nächsten Jahr wieder zwei- bis dreimal zu dem Stammtisch fahren. Wenn es Vortragswünsche gibt, bin ich dafür offen.

Permalink:

Archiv