Blog

Neue Version: AdvancedTicketCalendar

29.09.2016 // Renée Bäcker

Ein Kalender hilft in der Regel einen Überblick über die Termine zu behalten. Im Standard-OTRS gibt es für die Übersichtsseite einen Ticket Event Kalender, der aber nicht sehr flexibel und nicht sehr aussagekräftig ist. Für die Tickets müssen dynamische Felder angelegt werden, diese müssen gefüllt sein und dann - wenn sie in der richtigen Queue sind - werden die Tickets in dem Kalender angezeigt.

Wir haben die Kalender etwas aufgebohrt, so dass Sie vielfältige Möglichkeiten haben festzulegen welche Tickets angezeigt werden. Zum Beispiel Erinnerungstickets mit dem Erinnerungsdatum. Eskalierende Tickets oder - ähnlich wie im Standard - in Abhängigkeit von Dynamischen Feldern.

Es sehen aber nicht alle Tickets gleich aus: Es werden noch Icons angezeigt, so dass man schnell erkennen kann ob es ein Erinnerungsticket oder ein anderes Ticket ist. Wie die Einträge eingefärbt sind, kann auch konfiguriert werden. So kann man sich bequem einen Kalender aufbauen bei dem jeder Agent schnell sieht welche Ereignisse für ihn oder sie ansteht.

So kann das ganze dann aussehen:

Ticketkalender im Dashboard

Über wenige Zeilen XML kann eine neue Kategorie von Tickets im Kalender angezeigt werden. Natürlich werden auch bei AdvancedTicketCalender die Berechtigungen auf Tickets berücksichtigt.

Interesse an dieser Erweiterung? Wenn Sie sich die Erweiterung in einem Demosystem anschauen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Permalink:

Archiv